Blog

RSS
Herbst Hochzeit im Blumengarten des Europapark, Klagenfurt am Wörthersee

Hochzeit im Herbst am Wörthersee

Wenn man Hochzeit hört, so denkt man sofort an Frühling, Sommer und schönes Wetter. Doch dass eine Hochzeit im Herbst mindestens genauso schön und vor allem auch um einiges angenehmer sein kann, wurde mir erst klar, als ich vor 4 Wochen Sabine und David an ihrem schönsten Tag begleiten durfte.
Dass es hier am Wörthersee in Klagenfurt das ganze Jahr über wunderschön ist, dürfte mittlerweile kein Geheimnis mehr sein, immerhin macht fast ganz Österreich hier Urlaub. Doch gerade im Herbst, wo die Sonne schon früh tief steht, entsteht eine wirklich atemberaubende Lichtstimmung. Fügt man dem noch gelungene Blumenarrangements hinzu, hat man auch schon das Rezept für eine traumhaft farbenfrohe und kräftige Herbst-Hochzeit.

Hochzeits-Selfie im Europapark Klagenfurt

Selfie im Blumengarten

Und die Hochzeit war nicht nur am Wörthersee, nein, sie war im Wörthersee, um genau zu sein auf einem Charterschiff der Wörthersee Schifffahrt. Auch wenn für den Fotografen bei so einer Trauung eigentlich zu wenig Platz bleibt (die Schiffe könnten ruhig etwas größer sein 🙂 ), entschädigt die Aussicht dafür ausreichend.

Standesamtliche Trauung am Schiff der Wörthersee Schiffahrt

Das eigentliche Hochzeits-Shooting hatten wir bereits vor der Trauung am Schiff im Europapark absolviert – meiner Lieblings-Locations für „eh alles“. In der Ostbucht des Wörthersees gelegen hat man hier das ganze Jahr über wunderbares Licht am Abend sowie extrem verschiedene Hintergründe innerhalb weniger Gehminuten. Wir mussten nicht mal sonderlich weit gehen: 300 Meter vom Parkplatz aus ist schon der Blumengarten, wo die meisten Fotos entstanden sind. Beim Ententeich um die Ecke trafen wir dann die Familien des Brautpaares für die Familien-Fotos, bevor es dann zum kalten Buffet in der Villa Lido ging.

_Z2A2181

 

Nach dem vorzüglichen Buffet ging es dann auch direkt aufs Schiff zur Trauung und der anschließenden Wörthersee-Rundfahrt. Übrigens lustig: Fast alle anwesenden Klagenfurter mussten zugeben, seit Jahren nicht mehr mit dem Wörthersee-Schiff gefahren zu sein – das gilt auch für mich.

Die anschließende Tafel im Seepark Hotel inklusive toller Feier setzte dem ganzen dann die Krone auf. Herzlichen Glückwunsch noch einmal dem Brautpaar – vielen Dank für diese schöne Hochzeit!

Hier noch ein paar abschließende Impressionen:

Weitere Informationen zu meinem Hochzeits-Angebot findet ihr hier. Noch mehr Hochzeits-Fotos findet ihr in meinem Portfolio.

Kommentar

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingabe

Dies ist eine Pflichtangabe*